Google und Berlin

Februar 16, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Vorhin hat Eric Schmidt eine Rede an der HU gehalten. War natürlich da, so was kann man sich ja nicht entgehen lassen. Das ganze war durchaus inspirierend. Google baut ja in Berlin ein neues Institut für Internet und Gesellschaft auf. Das ist durchaus spannend, auch wenn ich es ein wenig kritisch betrachte. Die deutsche Internetlandschaft und auch die StartUp Szenen ist ja als ein wenig ängstlich innovationslos zu bezeichnen. Viel politische Einflussnahme gibt es da nicht. Viele CopyCats oder Ideen in die Politik hinein sind Mangelware. Auch mangelt es an OpenGovernment Konzepten. Jetzt wird Google natürlich eine Menge Druck aufbauen können zu Gunsten von Google natürlich. Ich will da jedoch mal optimistisch bleiben und hoffe, dass die Politik davon positiv beeinflußt wird und man das Internet ein weniger ernster nehmen wird. Auch ist es schön, das als Standort Berlin gewählt wurde. Macht die ganze Sache hier noch spannender.

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Google und Berlin auf Digital Jakob.

Meta

%d Bloggern gefällt das: